veraltete Restaurant Website

Daran erkennst Du eine veraltete Restaurant Website

Eine gut gestaltete, professionelle Restaurant Website trägt zum Unternehmenserfolg bei. Es gibt jedoch einige Erkennungszeichen, die inzwischen nicht mehr zeitgemäß sind. An den folgenden Signalen erkennst Du, dass Deine Restaurant ein veraltete Restaurant Website hat 🙂

Flash Websites

Eine komplette Website in Flash, inklusive langatmiger Intro´s, das gehört in die Mottenkiste. Moderne Internet Browser, vor allem auf Smartphones, können kein Adobe Flash mehr anzeigen, also sehen viele Besucher nur noch eine Fehlermeldung, oder gar nichts mehr.

veraltete Restaurant Website

Hintergrundmusik (Natürlich im Auto-Play Modus)

Inzwischen relativ selten zu sehen, aber es gibt immer noch Webseiten. Automatisch abspielende Musik beim Aufrufen einer Website, bringt die meisten Besucher zur Flucht. Besonders dann, wenn man den Stop-Button mit der Lupe suchen muss.

Skeuomorphismus

Was sagst du? Kurz gesagt, ist Skeuomorphismus eine Stilrichtung, bei der Objekte in ihrer Gestaltung ein Material oder eine Form eines älteren, vertrauten Gegenstandes nachahmen. Während Skeuomorphismus in kleinen Elementen sehr gut aussehen kann, wirkt der ganze Look einer Website in realen Notizbuch Stil eher altmodisch.

Ein beispiel: Ein Blog, der wie ein echtes Tagebuch oder Notizbuch aussieht. Das würde ich nicht Empfehlen.

Nicht Mobil Freundlich

MobilfreundlichMobilfreundlichFast 2/3 der der Deutschen (61%) nutzt das Internet bevorzugt mit einem mobilen Gerät wie Handy oder Tablet (Und der Tendenz ist deutlich steigend).

Wer heute eine nicht mobil-freundliche Website betreibt, riskiert einen großen Teil der potenziellen Kunden zu verlieren, und natürlich auch Umsatz/Kundschaft.

Eine an mobile Geräte angepasste Website (Responsive) ist auch ein Rankingfaktor bei Google. Sie wird von Suchmaschinen wie Google & Co bevorzugt behandelt.

Schriften & Style

Veraltete Schriftarten sind ein guter Indikator, dass die Website in vergangenen Jahrzehnten erstellt wurde. Comic Sans eignet sich eher für Internet Lustige Memes als für ansprechende Webseiten. Wie die Icons unserer Desktop Betriebssysteme, sollten auch die Designelemente von Webseiten der Zeit entsprechend angepasst werden.

1995 | 2005 | 2017

Offensichtliche Stock Bilder

Wer kennt sie nicht, diese Freundliche, Lächelnde und gut aussehende Kundenservice Mitarbeiterin mit dem Headset auf dem Kopf? Das größte Problem ist nur, dass sie auf Hunderten weiterer Websites zu finden ist.

veraltete Restaurant Website

Besser As Standard Stock Fotos aus Bilddatenbanken zu nutzen, sind reale und echte Bilder von tatsächlichen Mitarbeitern viel besser. Die sehen vielleicht nicht ganz so perfekt aus, aber dafür schaffen sie Vertrauen und es kommt persönlich besser da.

Besucherzähler

Ein automatische Besucherzähler ergibt vielleicht auf einem persönlichen Blog oder Tagebuch wirklich Sinn. Aber auf ein Restaurant Webseite, so ein Besucherzähler einbauen zu lassen, und zu sehen, dass sich nur 2 Besucher pro Tag auf der Website kommen, handelt kontraproduktiv.

Es Blinkt & Scrollt

Durch überall auffindbare Werbung im Internet, reagieren potentielle kunden heutzutage allergisch auf bewegliche Elemente. Wenn es auf einer Restaurant website „Besuchen Sie uns im Ladengeschäft‘ blinkt, oder der Schriftzug Achtung neue Adresse° durch die Gegend Scrollt ins Wilde, vergrault man wieder die Kunden.

veraltete Restaurant Website Ling's Cars

Veraltete Inhalte

Es ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man auf einer Website ,Copyright 2006″ oder „Frohes Neues Jahr 2004“ findet. Wer so viele Jahre keine Zeit hatte, die Jahreszahl zu aktualisieren, behandelt seine Produktpalette sicher genauso.

Langsame Ladezeiten (Und Tschussss)

Die deutschen Internetnutzer sind nicht bereit, länger als 3 Sekunden auf den Aufbau einer Website zu warten, danach springen 30% ab.Das Schlimmste ist, das nach 5 Sekunden sind es sogar mehr als 60%, die die Webpräsenz auf für immer verlassen.

Kommentarfunktion geschlossen.